BLACK PEOPLE IN AUSTRIA

BLACK PEOPLE IN AUSTRIA

Fb. In. Tw.

Russ Millions in Wien – Ein Nachbericht

image_pdfimage_print

Am 11.04.2023 fand das längst erwartete Konzert des UK Drill Künstlers Russ Millions in der Grellen Forelle in Wien statt. Schade, dass alle Songs mit Playback abgespielt wurden.

Von Joy Adenike

Bis der Headliner des Abends seine Show begann, wurden die Gästinnen und Gäste der Veranstaltung bis 21:30 von DJ SkylaTylaa bespielt. Russ Millions ist ein Londoner Rapper des in den 2010er Jahren entstandenen Genres (UK) Drill. 2018 wurde er zum ersten Mal für ein größeres Publikum interessant, weil er mit seinem Tanz für seinen Song Gun Lean viral ging. Seither veröffentlichte der Künstler einige Hits, deren Erfolg noch größer wurde (u.A. Keisha & Becky im Jahr 2019 und Body im Jahr 2021).

Bereits vor Beginn des Konzertes drängten sich die Besuchenden in den vordersten Teil der Veranstaltungsräumlichkeiten und formten einen Moshpit – meist spontan von dem Publikum eines Konzerts oder einer anderen Musikveranstaltung gebildeter Kreis, in dem die Zuschauer wild tanzen und dabei bewusst mit anderen Teilnehmern zusammenstoßen -, der sich während der Performance des Künstlers immer wieder öffnete. Als Russ Millions auf die Bühne trat, war die Energie und Vorfreude spürbar. Er begann sofort mit einigen seiner bekanntesten Hits und die Menge sang und tanzte energisch mit. Abgeschlossen wurde der Auftritt mit einer Sturdy Dance Competition, für die Gäste der Veranstaltung zu Russ Millions auf die Bühne gebeten wurden.

Leider gab es während der Performance kaum Live-Momente. Alle Songs wurden mit Playback abgespielt, weshalb die für diese Musikrichtung typische Partystimmung in den hinteren Reihen nicht so signifikant war. Überraschend war auch die dezente Lautstärke während des gesamten Abends. Besuchende in den hinteren Reihen des Clubs konnten von Act und seiner Musik nur teilweise mitgerissen werden und unterhielten sich untereinander. Obwohl die Besuchenden den relativ leisen Sound bemängelten, war das Konzert insgesamt ein extrem lustiges Erlebnis.

Social Share
You don't have permission to register